Herzlich Willkommen bei der Grundschule HeckershausenHier geht es zum Förderverein

Impressum

Bundesjugendspiele 22.06.2016

P1020564_kl
P1020566_kl
P1020568_kl
P1020570_kl
P1020574_kl
P1020565_kl
P1020567_kl
P1020569_kl
P1020571_kl

Alle Schüler waren mit großem Eifer dabei und die meisten haben erfolgreich teilgenommen.

Viele Eltern haben die LehrerInnen unterstüzt.


Hallensportfest

Schulsportkoordinatorin Katja Heidelbach

Das Hallensportfest unter der Leitung der Lehrerin und Schulsportkoordinatorin Katja Heidelbach war ein voller Erfolg.

Hallensportfest am 05. November 2008

 An acht Stationen, die neben den Lehrern auch von der Elternschaft betreut wurden, konnten die Kinder ihr sportliches oder geschicktes Können erproben.

Hallensportfest am 05. November 2008

 An jeder Station bekamen die Kinder einen Stempel in ihren Spielepass, der am Ende der Veranstaltung als Erinnerung mit nach Hause genommen wurde.

Hallensportfest am 05. November 2008
Hallensportfest am 05. November 2008 Hallensportfest am 05. November 2008

 Die Kinder waren sich am Ende sicher: es gibt bestimmt wieder ein Hallensportfest.


Inliner- Sicherheitstraining

Die Schüler während der Inline- Skating-Stunde

Riesig viel Spaß hatten die Kinder der Jahrgangsstufe 3. In der Spiel- und Bewegungsstunde wurde eine Inline- Skating- Einheit durchgeführt.
Die Kinder wurden dabei mit dem sicherheitsgerechten Anlegen der Schutzausrüstung und den entsprechenden Sicherheitsregeln vertraut gemacht.
Fallübungen, Bremsen und Stoppen, Gleiten, Kurvenfahren sowie Hindernisparcours und Spiele auf Inlinern waren Themen dieser Einheit.

Auch das Fallen muss geübt werden

Die Unterrichtseinheit soll den Kindern neue Ideen zur Freizeitgestaltung vermitteln, sie sicher im Umgang mit Inlinern machen und das Anlegen der Schutzausrüstung zur Selbstverständlichkeit werden lassen.

Grundschule Heckershausen