Herzlich Willkommen bei der Grundschule HeckershausenHier geht es zum Förderverein

Impressum

Projektwoche Afrika

Afrikakarte
Es wurden jahrgangsübergreifend fünf verschiedene Projekte angeboten:

  1. Kunst
  2. Musik
  3. Kochen
  4. Tiere
  5. Spielzeug

Jedes Kind nahm nach Einwahl an zwei Projekten teil und wechselte täglich nach einer Doppelstunde.
Zum Abschluss fand eine Präsentation der Arbeitsergebnisse statt. In der Cafeteria wurden Getränke und Kuchen angeboten.

Computer- Praesentation Afrika

Im Musikraum konnten sich die Besucher die selbst gebauten Musikinstrumente ansehen und ausprobieren.

Die Projektgruppe "Musik" führte afrikanische Tänze vor.

Viele Besucher sahen sich die Computer-Präsentation an, die die SchülerInnen gemeinsam mit Herrn Weinreich erstellt hatten.

Im Musikraum konnten die Musikinstrumente besichtigt und ausprobiert werden

Die Kinder der Projektgruppe “Musik” führte auf dem Schulhof eingeübte afrikanische Tänze vor. Dabei kamen auch die selbst gebauten Musikinstrumente zum Einsatz.

Die Rasseln bastelten die Kinder in der Projektwoche Afrika Die Rasseln bastelten die Kinder in der Projektwoche Afrika
Grundschule Heckershausen