Herzlich Willkommen bei der Grundschule HeckershausenHier geht es zum Förderverein

Impressum

Mathematiktag

mathe_1


Mathe macht Spaß!
Das konnten die Schüler und Schülerinnen unserer Schule am Mathematiktag erleben.
 

zahlen
mathe_2

Um 8.00 Uhr versammelten sich alle Kinder, Lehrer und Lehrerinnen auf dem Schulhof. Nach einem gemeinsamen Lied ging es los. Zunächst gingen die Kinder durch alle Klassenräume, um sich einen ersten Überblick über die Angebote zu verschaffen.

mathe_3


In jedem Raum hatten die Lehrer und Lehrerinnen verschiedene Stationen zu einem mathematischen Thema aufgebaut.
Dann hatten alle Kinder genügend Zeit, sich an den einzelnen Stationen intensiv mit den Inhalten und Materialien zu beschäftigen.

zahlen_2
mathe_4

In einem Klassenraum konnten die Kinder zum Beispiel mit „Tangram“ arbeiten, in einem anderen mit dem Geobrett.
Im „Einkaufsladen“ wurde mit Geld gerechnet.

zahlen_1

„Bauen mit Würfeln“ war das Thema in diesem Klassenraum.

mathe_5
zahlen
mathe_6

Viel Freude bereitete das Knobeln mit Winkelplättchen und dem Somawürfel.

mathe_7

Im Musikraum konnte frei mit verschiedenen Materialien gebaut werden und wer einen der begehrten Plätze in dem „Faltraum“ fand, konnte sogar eine kleine Erinnerung an den Mathematiktag mit nach Hause nehmen.
 


Mit einem gemeinsamen Lied auf dem Schulhof endete ein gelungener Projekttag.

Grundschule Heckershausen